Rebekka Bakken (NO)

Downloads zu diesem Eintrag stehen nur für registrierte User zur Verfügung.
Bitte Melden Sie sich im Presse Bereich an!
Mit "Things You Leave Behind" eröffnet Rebekka Bakken ein neues Kapitel in ihrer Karriere. Das Album präsentiert die selbstbewusste Norwegerin mit der "Stimme, die einem die Sprache verschlägt" (Süddeutsche) als außerordentlich gereifte Sängerin und Songwriterin. Der Albumtitel markiert gleichermaßen Neuanfang und Rückschau und steht für Musik, die ihre Zukunft im Hier und Jetzt erlebt. Ein neuer, dunkler, aber warmer und sanfter Klang durchzieht das Album, indem Gospel-, Blues-, Folk-, Jazz- und Spoken Word Elemente miteinander verbunden werden. Neben zwei Coversongs, darunter eine melancholische und gefühlvolle Klavierversion von Cindy Laupers "Time After Time", sind alle Songs auf "Thing You Leaves Behind" neu geschriebene Originale. Mit ihren Songs gibt Rebekka Bakken ihren Gedanken, Erfahrungen und Beobachtungen einen direkten, unverstellten Ausdruck. Es ist ihr persönlicher Befreiungsschlag und eine allgemeine Abrechnung mit Kritikern und anderen Bedenkenträgern. "Ein Album ist das Ergebnis eines Reifeprozesses", sagt sie. "Je älter man wird, desto weniger wichtig nimmt man sich selbst. Ich bin ich selbst und ich genieße es, mir viele weitere Lebensarten und -weisen vorzustellen." No Time for Bullshit! "Things You Leave Behind" ist das poetische Meisterwerk einer Frau, die weiß, was sie will.
OFFICIAL WEBSITE:

http://www.rebekkabakken.com



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • FM4 Frequency Festival 2020
  • NOVA ROCK 2021
  • CLAM ROCK 2021
  • LOVELY DAYS 2021
  • PICTURE ON 2021
  • FM4 Frequency Festival 2021
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information