icon_news

NEWS

 
 

Ina Regen (AT)

TERMINE

Sa. 08.09.2018 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h
Mo. 26.11.2018 Einlass: 19:30 h Beginn: 20:30 h
Do. 29.11.2018 Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h

Wie fängt man an? Wie steht man auf? Diese Fragen hat INA REGEN bei einem Herbstspaziergang in den Wind geflüstert... Die aus Oberösterreich stammende Wahl-Wienerin hatte zu diesem Zeitpunkt Eschon viele Jahre inmitten der heimischen Musikszene verbracht, gesungen für und mit Marianne Mendt, Norbert Schneider, The Makemakes, dem Dancing Stars Orchester, Natalia Kelly, Lylit oder Conchita Wurst.

 

Bislang hatte sie ihn aber noch nicht gewagt, den großen Schritt hin zum absolut ehrlichen Ausdruck eigener Gedanken durch eigene Musik. Weil der Schlüssel, die Verbindung der Worte mit den Klängen sehr lange fehlte. Bis zu diesem Spaziergang im Schönbrunner Schlosspark, als der Wind die bunten Blätter durch die Luft wirbelte, das Laub unter den warmen Winterschuhen raschelte und eine tiefe Sehnsucht genau die Antwort gebar, die der Schlüssel und somit der Anfang für die Erfüllung eines großen Traumes war: Im Dialekt.

 

„Wie a Kind“ machte sich INA REGEN von nun an auf die Suche nach Geschichten, die ihr das Leben erzählen wollte. Erfahrungen vom Verlorengehen und sich Wiederfinden, vom sich Fallen lassen und Aufgefangen werden, von schmerzhaften Schicksalsschlägen und mutigen Entscheidungen, von ganz persönlichen Antworten auf die großen und kleinen Fragen, die sich die Großen und die Kleinen in ihrer Welt stellten.

 

Ausgewählte davon hat sie in einer Klavierballade mit dem Titel „Wie a Kind“, zusammengefasst und am 11.11.2017 auf dem österreichischen Label ECHOPILOT veröffentlicht. Dass die ersten Worte, die wir von INA REGEN im Dialekt musikalisch zu Gehör bekommen, auch tatsächlich die Ersten sind, die sie jemals im Dialekt geschrieben hat, schließen einerseits den Kreis einer logischen Entwicklung und sind andererseits auch wie ein erster Schritt einer hoffentlich lange andauernden Reise: „Wie fångt ma ån? Wie steht ma auf?“

OFFICIAL WEBSITE:

http://www.inaregen.at/



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2019
  • GROOVE QUAKE
  • CLAM ROCK 2019
  • LOVELY DAYS 2019
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information