icon_news

NEWS

 
 

Dermot Kennedy (IE)

TERMINE

Do. 15.08.2019
Der junge Musiker, der in der Ortschaft Rathcoole aufgewachsen ist, die genau zwischen dem hektischen Treiben Dublins und der überwältigenden Natur des angrenzenden County Kildare gelegen ist. Derselbe Kontrast zwischen Urbanem und wilder Natur schimmert auch in seinen Songs immer wieder durch: Es sind handgemachte, rustikale, gefühlvolle, einfach schöne Stücke eines Singer/Songwriters, unterfüttert jedoch mit elektronischen Elementen, mit zeitgenössischen Beats. Und er ist mit dieser Meinung bekanntermaßen nicht allein, schließlich hat besagte Mischung zuletzt immer höhere Wellen geschlagen: Seit der Veröffentlichung seiner EP Doves and Ravens im April 2007, verzeichnen seine Songs über 300 Millionen Streams, während er von Beats 1-Moderator Zane Lowe selbst als „große, schöne, mutige neue Stimme“ gefeiert wurde.

Generell, so der 25-Jährige, verhandelten seine Songs immer zwischen zwei Extremen – Licht und Dunkel, Liebe und Verlust, Leben und Tod, Glück und Leid. „Es stimmt, wirklich alle meine Songs haben diese zwei Pole.”  Das letzte Jahr war Dermot Kennedy dann quasi nonstop auf Tour. Was mit kleinen Konzerten in und um Dublin anfing, mündete schon bald in immer größere Shows – erst in Großbritannien, dann in ganz Europa, schließlich auch in den USA. Es gibt so ein paar Dinge, die mir wichtig sind und die jede Art von Musik auszeichnen, ganz egal, ob es sich nun um einen Hip-Hop-Künstler oder einen Singer-Songwriter handelt: Ehrlichkeit, gepaart mit einer guten Geschichte.“ Dermot Kennedy weiß schon sehr genau, worum es ihm geht – und seine eigene Geschichte, die hat gerade erst begonnen.
OFFICIAL WEBSITE:

www.dermotkennedy.com/



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2019
  • GROOVE QUAKE
  • CLAM ROCK 2019
  • LOVELY DAYS 2019
  • PICTURE ON 2019
  • FM4 FREQUENCY 2019
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information