Symba (DE)

TERMINE

Sa. 21.08.2021

Symba steht Pashanim in Nichts nach, wenn es um Star-Potenzial geht, schlägt aber völlig andere Töne an. Er pickt Beats, die sogar noch reduzierter klingen und teilweise deutlich verspulter sind als die von seinem Playboysmafia-Kollegen. Zusätzlich setzt Symba seine Stimme einzigartig ein, was in durchgeknallten Adlibs, Gesang und Geräuschen Ausdruck findet.

Wenn Symba nicht gerade im Kino ist oder "Blockparty" feiert, hängt er in der Trap. Da entstehen dann regelrechte Hymnen für Süßigkeiten wie "Maxi King", während eure Jungs Pingui mampfen. Ihr merkt schon: Das, was bei Pashanim eher melancholisch klingt, wird durch den Humor von Symba perfekt ergänzt. Straße bleibt das Ganze aber trotzdem immer.

Dazu kommt oft noch ein ganz bestimmter Retro-Stil. Symbas Videos sehen zum Teil aus wie direkt aus den Neunzigern. Gleichzeitig trifft er mit dieser Rückbesinnung absolut den momentanen Zeitgeist. Retro war noch nie so in wie aktuell. Es ist also mit Sicherheit kein Zufall, dass Symba einen ganzen Track der "PS2" widmet – aber auch kein Anbiedern: Das alles wirkt bei ihm immer authentisch. (Quelle: hiphop.de)



 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • FM4 Frequency Festival 2020
  • NOVA ROCK 2021
  • CLAM ROCK 2021
  • LOVELY DAYS 2021
  • PICTURE ON 2021
  • FM4 Frequency Festival 2021
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information