icon_news

NEWS

 
 

TOTO sold out!

TOTO 2017
An Evening With
 

Veranstalter

Barracuda Music
Diese Veranstaltung ist ausverkauft!  

Fr, 02.03.2018

Einlass: 19:00 h Beginn: 20:00 h  

TOTO FEIERN „40 TRIPS AROUND THE SUN“ KÜNDIGEN ERSTE LIVE DATES AN & NEUES SONY ALBUM ANLÄSSLICH IHRES  40-JÄHRIGEN BESTEHENS 2018

Los Angeles, Kalifornien – TOTO freuen sich, die Daten zu den ersten Live-Shows anlässlich ihres 40-jährigen Bandjubiläums 2018 bekanntzugeben. Die 40 Trips Around The Sun Tour beginnt im Februar 2018 in Europa, es wird die umfassendste der Band seit Jahren, sie wird sie um den gesamten Globus führen um die nach wie vor anhaltenden Erfolge der Band zu feiern. Weitere Shows werden in Kürze bekanntgegeben.

Neben der Planung der Tour waren TOTO aktiv dabei, mit Legacy Recordings ein brandneues Greatest Hits Paket zusammenzustellen. Das Album wird unbekannte, bislang nicht veröffentlichte Musik ebenso enthalten wie Klassiker, die von Elliot Scheiner & Gavin Lurssen und seinem Team neu gemastert wurden. Die zentralen Toto-Mitglieder, Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams sind im vergangenen Jahr wieder ins Studio gekommen um das Material zu bearbeiten. Details zu diesem Album sowie einige weitere Projekte, an denen die Band mit Legacy Recordings arbeitet, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

„David, Steve, Joseph und ich sind wegen des langanhaltenden Erfolges der Band demütig und begeistert zugleich“, bemerkt Steve Lukather. „Diese 40-Jahre-Jubiläums-Tour wird eine besondere für uns und natürlich alle Fans, die kommen. Zusätzlich dazu, ist es außerdem wirklich aufregend wieder mit Sony Music zu arbeiten. Wir haben in den vergangenen Monaten viel Zeit damit verbracht, an neuen Songs zu arbeiten und die älteren zu remastern.“

Nur wenige Gruppen seit Beginn der Tonträgerindustrie haben – ob einzeln oder im Kollektiv – einen größeren Eindruck in der Popkultur hinterlassen als die Mitglieder von TOTO. Als Individuen kann man die einzelnen Bandmitglieder auf unfassbaren 5000 Alben hören, in Verkäufen gerechnet somit auf über einer halben Milliarde Einheiten. Für diese Aufnahmen gab es von der NARAS über 200 Grammy Nominierungen.

Nach fast 40 gemeinsamen Jahren und wirklich Tausenden von Credits inklusive einem für das bestverkaufte Album aller Zeiten – Thriller von Michael Jackson – sowie viel Lob & zahlreichen Auszeichnungen, sind TOTO immer noch einer der bestverkaufenden Live- und Studio-Acts der Welt. Sie sind der Richtwert an dem viele Künstler ihren Sound und ihre Produktion messen. Sie setzen immer noch neue Maßstäbe, gelten als absolute Experten ihres Fachs. Ihr Repertoire altert nicht, nicht zuletzt durch die aktuelle Verwendung in anspruchsvollen TV-Programmen. Sie sind Teil der Pop-Kultur und eine der wenigen 70er Bands, die die Veränderungen, Trends und Stile der vergangenen Jahrzehnte überdauert hat und sich heute einer mehrere Generationen übergreifenden Fanbase erfreut.





 

Suche

FESTIVALOVERVIEW

  • NOVA ROCK 2019
  • CLAM ROCK 2019
  • LOVELY DAYS 2019
icon_news

Newsletter

Registrier' Dich und Du hast
immer alle Top-Infos:
 
 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information