Sa, 16. Jun 2018

KRIS KRISTOFFERSON

Nach einem abgeschlossenen Literaturstudium ging der in Texas geborene Kris Kristofferson zunächst zur Army und arbeitete als Hubschrauberpilot.

Das Angebot an der renommierten Militärakademie in West Point zu unterrichten, lehnte er aber ab und zog stattdessen – inspiriert von Songschreibern wie Johnny Cash und Willie Nelson – nach Nashville um dort endlich seine Musikleidenschaft auszuleben.

Anfang der 1970er machte er sich als Country Songschreiber einen Namen und erzielte erste große Erfolge mit Songs wie „Me and Bobby McGee“, „Help Me Make It Through the Night“, „Sunday Morning Coming Down“ und „For the Good Times“. Lieder wie diese stürmten nicht nur die Spitze der Charts, sie definierten auch das Songschreiben neu.

Kristofferson, der bereits zu Lebzeiten den Status einer Legende innehat, ist nach wie vor als Songschreiber, als Sänger und als Schauspieler tätig und erfolgreich.

Viele wären an seiner Stelle wohl schon in Pension gegangen, er hingegen macht nach wie vor kaum eine Pause, ist u.a. noch regelmäßig auf Tour, und kommt so auch endlich wieder nach Österreich.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Posthof Linz - Großer Saal
Posthofstraße 43, 4020 Linz
Map anzeigen
  • Kris Kristofferson Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

  • Posthof Linz

Partner & Sponsoren