Do, 4. Apr 2019

The Nova Jazz & Blues Nights presents REBEKKA BAKKEN

Mit „Things You Leave Behind“ eröffnet Rebekka Bakken ein neues Kapitel in ihrer Karriere. Das Album präsentiert die selbstbewusste Norwegerin mit der „Stimme, die einem die Sprache verschlägt“ (Süddeutsche) als außerordentlich gereifte Sängerin und Songwriterin. Der Albumtitel markiert gleichermaßen Neuanfang und Rückschau und steht für Musik, die ihre Zukunft im Hier und Jetzt erlebt. Ein neuer, dunkler, aber warmer und sanfter Klang durchzieht das Album, indem Gospel-, Blues-, Folk-, Jazz- und Spoken Word Elemente miteinander verbunden werden. Neben zwei Coversongs, darunter eine melancholische und gefühlvolle Klavierversion von Cindy Laupers „Time After Time“, sind alle Songs auf „Thing You Leaves Behind“ neu geschriebene Originale. Mit ihren Songs gibt Rebekka Bakken ihren Gedanken, Erfahrungen und Beobachtungen einen direkten, unverstellten Ausdruck. Es ist ihr persönlicher Befreiungsschlag und eine allgemeine Abrechnung mit Kritikern und anderen Bedenkenträgern. „Ein Album ist das Ergebnis eines Reifeprozesses“, sagt sie. „Je älter man wird, desto weniger wichtig nimmt man sich selbst. Ich bin ich selbst und ich genieße es, mir viele weitere Lebensarten und -weisen vorzustellen.“ No Time for Bullshit! „Things You Leave Behind“ ist das poetische Meisterwerk einer Frau, die weiß, was sie will.

  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
  • Tickets
Szene Salzburg
Anton Neumayr Platz 2, 5020 Salzburg
Map anzeigen
  • Rebekka Bakken Headliner

TICKETS

Vergangene Veranstaltung
  • Oeticket

    sowie in allen oeticket.com- Vorverkaufsstellen und europaweit über das Eventim-Vertriebsnetz.

Partner & Sponsoren