Sa, 13. Jul 2013
HARVEST OF ART 2013
Nach der restlos ausverkauften Erstauflage des Harvest Of Art laufen die Vorbereitungen für 2013 auf Hochtouren! Das letztjährige Line Up (The Kooks, Mumford & Sons , Glen Hansard , Thees Uhlmann, Warpaint , Robert Francis , Ginga) sorgte für Begeisterungsstürme, das diesjährige wird ebenso die Liebe zur Musik und pure Emotion widerspiegeln. 2013, we proudly present:
ARCTIC MONKEYS * BLOC PARTY * KATE NASH * GET WELL SOON * THE ECLECTIC MONIKER * YOUTH LAGOON * GIANTREE
Leicht und luftig, episch und doch intim, sorgfältig arrangiert und zugleich täuschend kraftvoll – das sind die 4 Jungs von ARCTIC MONKEYS! Mit ihrem 2011er Album „Suck It And See“, seinem sommerlichen Pop-Feeling und den typischen Feelgood Sounds Kaliforniens werden die Briten die Ottakringer Arena Wiesen in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln. Genauso wie diese Herren: Nach ihrem viel umjubeltem Auftritt am Frequency 2012 freuen wir uns ganz besonders, eine der wichtigsten und einflussreichsten Bands britischer Rockmusik der letzten Dekade – BLOC PARTY – im intimeren Rahmen des Harvest Of Art Festivals begrüßen zu dürfen! Sänger Kele Okereke, übrigens 2012 (zu recht) zum „Sexiest Man In Indie Rock“ gewählt, ist mit seinen Bandkollegen vor allem für die frenetischen Liveperformances bekannt. Mit ihren ersten beiden Alben „Made Of Bricks“ (2007) und „My Best Friend Is You“ (2010) sowie einem Rekordumsatz von 1,2 Millionen verkauften Tonträgern erspielte sich Brit Award Gewinnerin KATE NASH sowohl Mainstream Erfolge als auch eine Legion von jungen weiblichen Fans. Mit ihrem neuem kühnen, leidenschaftlichen und bislang persönlichsten Album „Girl Talk“ im Gepäck wird sie die Girl Power Fahne beim Harvest Of Art 2013 hochhalten. GET WELL SOON ist ein Musikprojekt des deutschen Sängers, Songschreibers und Multiinstrumentalisten Konstantin Gropper, der es versteht, mit seinen fein verwobenen Soundscapes und den eindringlichen Texten bei den Zuhörern Gänsehaut zu erzeugen. THE ECLECTIC MONIKER, von der dänischen Presse in den Himmel gelobt, haben sich vor allem mit ihren unvorhersehbaren und fulminanten Liveshows einen Namen gemacht. Shows, bei denen sie Venue und Publikum in einem fast schon schmerzendem Liebesgefühl zurücklassen, sich mit den 7 Musikern noch mehr verbunden fühlend, sich nach mehr sehnend. In seinen Songs schreibt der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist Trevor Powers aus Idaho aka Youth Lagoon über persönliche Erinnerungen und Gefühle – und wartet mit einer spannenden Mischung aus Blues, Postrock und elektronischen Elementen auf. Österreich schließlich ist mit GIANTREE vertreten – mit ihren kraftvollen Poparrangements werden sie den Tag einläuten und ihn wie letztes Jahr zu einem unvergesslichen in unseren heimischen Gefilden machen.
Das Harvest 2013 zeichnet sich also erneut durch Synergie von schlauem und tanzbarem Indierock sowie fein verwobenen Sounds und Texten aus. Wir freuen uns die richtige Balance gefunden zu haben, um mit einem Festivaltag der Superlative eine fulminante zweite Auflage zu begehen!
Eventlinks auf facebook: