Fr, 11. Jul 2014
HARVEST OF ART FESTIVAL 2014
Am Freitag, den 11. Juli geben sich in der Ottakringer Arena Wiesen erneut herausragende Bands ein Stelldichein, um ein musikalisch vielfältiges Programm zu präsentieren. Hier unsere diesjährigen Bandbestätigungen:
CALEXICO
TRICKY
SOAP&SKIN
HERCULES & LOVE AFFAIR
GARISH
DEAP VALLY
Catastrophe & Cure
Die Musikrichtungen TexMex, Folk- und Country-Rock, Mariachi-Sound, Mood-Music, Western-Sound, Latin-Jazz sowie Desert- und Gringo-Rock vereinen wohl nur CALEXICO zu ihrer ganz eigenen Marke. Wir freuen uns außerordentlich Joey Burns und John Convertino nach ihrem fulminanten Auftritt am Harvest Of Art Warm Up 2013 mit ihren Bandkollegen als Headliner in Wiesen begrüßen zu dürfen!
Seit letztem Jahr und seinem Album „False Idols“ endlich wieder in aller Munde – Trip Hop Pionier TRICKY. Sanfter und reifer als je zuvor – jedoch nicht ohne durchdachte Rhythmen und treibende Sounds, weit entfernt von Banalitätspop und Einheitsbrei!
Weiters: die geniale steirische Sängerin SOAP&SKIN alias Anja Plaschg – düster, minimalistisch, zerbrechlich und doch voller Schwere und Eindringlichkeit. Wahre Klangperlen,verwoben zwischen klassischen Melodien und elektronischen Beats, werden auf die geneigten FestivalbesucherInnen losgelassen werden.
Das Musikprojekt des New Yorker DJs Andrew Butler HERCULES & LOVE AFFAIR und seine feine Mischung aus Electro und tanzbarer Indiemucke lassenwohl kein Bein stillstehen. Mit dabei übrigens das dritte Werk der fahrenden Disco namens „The Feast Of The Broken Heart“.
Nicht minder besonders haben wir mit GARISH ein weiteres Ass im Ärmel, die in Wiesen neben altbekannten Songs ihr neues Album „Trumpf“ präsentieren werden: gefinkelt und metaphernreich wie eh und je, dezent wütend an der Oberfläche, ironisch bis zynisch im Unterton. Für Garish wird der Auftritt in der Erdbeermetropole fix ein Heimspiel!
Vorher wirds so richtig laut werden: die beiden extrovertierten und starken Persönlichkeiten Julie Edwards und Lindsey Troy aka DEAP VALLY zeigen mit ihren kraftvollen Beats und ihrem flamboyanten Auftreten, was purer Rock’n’Roll heutzutage bedeutet. Retro endlich wieder neu und cool!
Eröffnet wird der bunte Musikreigen mit einer weiteren herausragenden heimischen Band: Catastrophe & Cure, Amadeus Gewinner von 2013 – gefühlvoll und reif, ohne kitschig oder pathetisch zu wirken. Einfach schön.
Wie auch die letzten beiden Jahre eine illustre Runde, die die BesucherInnen nach einem Tag voller verzaubernder Balladen und mitreißender Stunden mit einem beseelenden Gefühl in die Nacht entlassen wird…